Ein Titel und weitere knapp verpasst….
Dieser Satz fasst die Saison der Jugendlichen beim HSV-Hockey ganz gut zusammen.
Die Mädchen B trainiert von Jan Kuller und den beiden Co-Trainern Tanja Rathmann-Löding und Emily Christensen konnten auch dieses Jahr erneut genügend Mädels für zwei Mannschaften aufbieten. Die 2. Mannschaft konnte dabei ihr Vorjahresergebnis aus dem letzten Jahr um einen Platz und um deutlich mehr Punkte verbessern und wurde in der Verbandsliga Vorletzter. Die 1. B-Mädchen in der Oberliga verspielten sich leider ihre Chancen auf die Zwischenrunde am dritten Spieltag durch eine Niederlage gegen den UHC und wurden somit am Ende Dritter in ihrer Gruppe, wozu aber dennoch gratuliert werden kann.
Die Saison für die Mädchen A ging bereits mit dem 2. Platz beim Marzipan-Torten-Turnier in Lübeck vielversprechend los.
Auch in den Punktspielen zeigten die Mädels von Beginn an das Trainierte und blieben die gesamte Saison auf dem 2. oder 3. Platz in ihrer Gruppe in der Oberliga. Am Ende der Gruppenphase zahlten sich diverse Testspiele und das intensive Training mit zusätzlichen Einheiten im Kraftraum von den Trainern Jan Kuller und Julia Bonewald aus: Man konnte die Zwischenrunde erreichen, die dann auch überstanden wurde. In der Endrunde erwischten die Mädels leider nicht ihren besten Tag und wurden somit 4. Platz. Dennoch einen riesen Applaus für diese grandiose Leistung in der Oberliga!
Die WJB trainiert von Frank Heinrich und Sarah Krause konnte an ihre gute Leistung in der Feldsaison nicht anknüpfen. Auch wenn hier erneut in der Oberliga gemeldet wurde, fanden die Mädels die gesamte Saison über nicht richtig ins Spiel und wurden so leider sieglos Letzter in ihrer Gruppe.
Auch der männliche Bereich war erfolgreich….
Die Knaben B trainiert von Danny Reimann und seinen beiden Co-Trainern Christoph Lange und Jan-Henrick Conradi boten ebenfalls zwei Teams auf. Beide Mannschaften spielten in der Verbandsliga. Die 2. Mannschaft verpasste hier die Zwischenrunde und wurde in einer extrem engen Gruppe Vorletzter (nur 7 Punkte vom 2. Platz entfernt). Die 1. B-Knaben spielte eine tolle Saison und zog ungeschlagen in die Zwischenrunde ein. Gewann auch diese und verlor dann erst dramatisch im Finale das Penalty-Schießen gegen Alster. Glückwunsch zu diesem 2. Platz!
Die Knaben A wurden diese Saison von Frank Heinrich, Torge Moos und Dustin Röß trainiert und spielten in der Verbandsliga. Hier konnte die Ziele des Teams leider nicht erreicht werden und man verspielte sich leider die Zwischenrunde in der Gruppenphase.
Die MJB trainiert von Henning Wippermann, Andre Wartwig und Tobias Patzer spielte in der Verbandsliga eine durchwachsene Saison und wurde zum Schluss 5. Platz in ihrer Gruppe.
So zum Schluss kommt jetzt endlich der in der Überschrift angekündigte Titel: Unsere Männliche Jugend A hat diese Hallensaison das Double geschafft. Trainiert von Lukas Weitze gewannen sie nach dem Titel im Feld, trotz Verletzungen, Doppelbelastung durch Herren-Spiele und im „Endspiel“ ohne Auswechselspieler, auch in der Halle die Verbandsliga. Damit gewinnt der 2001er-/2002er-Jahrgang zusammen mit ihrem Sieg als MJB in der Feldsaison ihren dritten Titel. Herzlichen Glückwunsch und was für ein Abschluss für einige Spieler ihrer Jugendzeit!
Nun blicken wir alle gespannt auf die Feldsaison und warten darauf, dass wir endlich wieder an die Schläger können. Aufgrund des Corona-Virusses ist dies leider im Moment nicht möglich…
Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder beruhigt, alle gesund bleiben und wir bald wieder spielen können.
NURDERHSV