WJB gewinnt Turnier in Berlin 2014
Am Freitag den 5. September sind wir, die WJB, Richtung Berlin gefahren.
In Spandau angekommen, wurden wir zur Turnhalle gebracht, in der wir übernachtet haben. Wir teilten uns die Halle mit den A- Mädchen, der WJB von Weimar und den A- Mädchen von Horn Hamm.
Am Samstagmorgen haben wir im Clubhaus des Spandauer Hockey und Tennis Clubs gefrühstückt. Nach einem gesunden Frühstück hatten wir unser erstes Spiel gegen Weimar. Dieses haben wir 7:1 gewonnen.
Danach haben wir gegen eine Mix- Mannschaft, mit Spielern aus den anderen Mannschaften, gespielt, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte. Dieses Spiel wurde automatisch mit einem 3:0 für uns gewertet.
Im Anschluss haben wir gegen die erste Mannschaft des SHTC gespielt. Das Spiel haben wir mit einem knappen 2:1 gewonnen.
Am Abend sind wir gut gelaunt zum Brandenburger- Tor gefahren. Nach einer kurzen Sightseeing- Tour gingen wir beim nahegelegenen Italiener Essen. Im Anschluss an das leckere Abendessen sind wir zurück zur Halle gegangen.
Nach einer kurzen, dennoch erholsamen Nacht standen wir um 10:30Uhr wieder motiviert auf dem Hockeyplatz.
Das erste Duell des Tages haben wir gegen die Mannschaft von HC Argo 04 bestritten und haben mit einem 1:0 Sieg das Spielfeld wieder verlassen. Im zweiten Spiel haben wir dann auch die zweite Mannschaft vom SHTC, mit einem 4:1, besiegt.
Nach den erfolgreichen Gruppenspielen wurden wir vor dem SHTC Tabellenerster und standen somit verdient im Finale gegen den SHTC. Dies haben wir ebenfalls gewonnen. Der Finalsieg, mit einem sensationellen 6:0, wurde von uns ausgiebig auf der Rückfahrt und der darauffolgenden Tage gefeiert.
Wir sind alle sehr glücklich über diesen großen Erfolg. Wir hatten sehr viel Spaß, freuen uns auf die nächsten Turniere und bedanken uns nochmals für die tatkräftige Unterstützung von Tobi und Darleen.
Die WJB